Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wendisch Evern und Förderverein 2009

 

Als Abschluss des vergangenen Jahres 2008 veranstaltete sowohl der Förderverein als auch die Feuerwehr Wendisch Evern ihre Jahreshauptversammlung am 14. Februar 2009 wie immer mit dem traditionellen Grünkohlessen.

 

Wie immer war die Jahreshauptversammlung kräftig besucht, viele fördernde und aktive Mitglieder waren anwesend. Für die Meisten von ihnen war der Ablauf der Versammlung nichts neues, doch wie in fast jedem Jahr gab es auch in diesem zahlreiche Neuaufnahmen. Nicht nur diese waren zu melden, leider mussten wir uns auch in diesem Jahr von Kameraden verabschieden, für die am Anfang eine betretene Schweigeminute eingelegt wurde.

Es waren viele Politiker, manche mehr oder weniger pünktlich, Besucher, Ehrengäste und auch eine Abteilung der Jugendfeuerwehr anwesend, die der Ortsbrandmeister Jörg Mendel freudestrahlend begrüßte.

 

Der Jahresbericht fiel in diesem Jahr besonders lang aus, viel wurde geleistet und getan. Das wohl größte Projekt dieses Jahr war der Anbau des Gerätehauses. Ohne die Unterstützung von vielen Mitgliedern wäre das nicht möglich gewesen, dafür noch einmal einen herzliches Dank an alle, die tatkräftig mit angefasst haben!

Der wohl fleißigste bei diesem Anbau, ohne dessen Hilfe es nicht möglich gewesen wäre, war wohl Lars Knupper, der für seine herausragende Leistung und Unterstützung als „Feuerwehrmann des Jahres“ geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch in diesem Jahr waren wieder einige Beförderungen angesagt!

Unser Ortsbrandmeister, Jörg Mendel, wurde zum Hauptlöschmeister befördert, der Gruppenführer Ralf Meyer zum Löschmeister.

Neu in die Feuerwehr wurden aufgenommen: Konstantin Köthe, der aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst übertrat, Andreas Grupe, der neu nach Wendisch Evern gezogen ist und auch vorher schon Mitglied einer Feuerwehr war, und Norbert Hammer  .

Außerdem wurden Michel Besold, Jessica Maaß, Hans-Peter Eulig, Simone Kühn und Stefan Lühmann befördert.

 

Die gut gefüllte Mehrzweckhalle

Die ganz hohen Tiere

Hier das versprochene Bild, Lars! Unser Feuerwehrmann des Jahres

... und seine Auszeichnung!

Unsere Neuzugänge

Die fleißigen beförderten des Jahres 2008

Das schöne Gruppenfoto aller Beförderten, Geehrten und Neuzugänge

Text und Fotos: Franziska S.