Jahreshauptversammlung 2008 der Freiwilligen Feuerwehr Wendisch Evern


Fünf neue Aktive Mitglieder

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung standen unter anderem die Neuaufnahmen, in diesem Jahr 5 an der Zahl. Aus der Jugendfeuerwehr wurden  Janita und Jessica Maaß, Larissa Leppel und Sina Bachsmann übernommen, Paul Getzkow war bereits im Förderverein, hat sich jetzt aber überlegt das Fördern nicht alles ist. 

Mit sieben  technischen Hilfeleistungen und einem Falschalarm hatten wir nicht sehr viele Einsätze im letzten Jahr  

Die Aktiven sind inzwischen auf die stolze Zahl von 41 angewachsen, davon 6 weibliche, die manchen Mann in Punkto Einsatzfreudigkeit etwas vormachen!!

Mit fast 200 Mitgliedern im Förderverein, deren Zahl hoffentlich noch wachsen wird, sind wir inzwischen die Mitgliederstärkste Feuerwehr in der Samtgemeinde. Davon waren tatsächlich 96 Personen anwesend, wir mussten noch Tische nachstellen. 

Am Schluss der Versammlung wurden Werner Grieger und Alfred Mendel für 50- jährige Mitgliedschaft geehrt, Herbert Mendel war leider nicht anwesend. Friedhelm Mennrich für 40 Jahre..

Michael Schneidereit, Sina Bachsmann, Larissa Leppel  wurden zu Feuerwehrmännern befördert. Hagen Richter zum Oberfeuerwehrmann. Stefan Lühmann  wurde aufgrund besonderer Leistungen zum Feuerwehrmann des Jahres  bestimmt.

Die 50-jährigen.

Die neuen